Veggie-Frühlingsparty-Kochbuch

In diesem Kochbuch, wie in meinen anderen vier Kochbücher dieser Serie, wird veranschaulicht, wie erstaunlich vielfältig und reichhaltig rein pflanzliche Ernährung sein kann. Der Eigengeschmack von Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchten, Kräutern, Gewürzen, Nüssen und Ölen steht hier im Mittelpunkt. Zudem soll demonstriert werden, wie schnell und unkompliziert alle Gerichte auch ohne Hilfe von Fertigprodukten selbst zubereitet werden können.

Der Winter geht, die Sonne scheint jeden Tag etwas länger und wir freuen uns über die ersten Frühlingskräuter wie Kerbel, Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer und Bärlauch, sowie über den lang ersehnten Spargel und Erdbeeren. Damit können sowohl warme als auch kalte Gerichte und Getränke für ihre Feiern im Frühling zubereitet werden. Servieren Sie Ihrer Familie und Ihren Freunden eine Frühlingspfanne mit grüner Soße, eine Bärlauchrolle, Spargel-Erdbeer-Rucola-Salat, Ravioli mit Walnuss-Kräuter-Füllung, eine Spargel-Bärlauch-Quiche, Erdbeer-Hanf-Shake, Ananas-Basilikum-Cocktail und viele andere Frühlingsparty-Gerichte.

Im Veggie-Frühlingsparty-Kochbuch finden Sie Vorschläge und Anregungen für Feierlichkeiten, zum Beispiel mit typischen italienischen oder auch asiatischen Gerichten, eine „Tropical-Party“ aus farbenfrohen Zutaten, unter anderem exotischen Früchten, einen Osterbrunch mit viel Grün und alles für eine Geburtstagsparty. Außerdem haben Sie in den Monaten Mai und Juni die Möglichkeit ein Spargel-Erdbeer-Fest zu feiern.

Experimentieren ist ausdrücklich erwünscht. Falls Sie den Wunsch verspüren, etwas an Ihrem Leben und auf dem Tisch zu ändern, dann liefert Ihnen dieses Buch außerordentlich viel Inspiration. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Ausprobieren.

 

Italienische Küche

Bringen Sie die ganze Vielfalt der mediterranen Küche auf Ihren Tisch. Mit Paprika, Tomaten, Oliven, auch Ravioli, Polenta und Risotto versetzen Sie Ihre Gäste in Urlaubsstimmung. Alle diese Gerichte können Sie schnell zubereiten. Planen Sie nur etwas mehr Zeit für die Ravioli ein. Oliven-Brotaufstrich, gegrillte Paprika und Polenta können am Vortag zubereitet werden.

 

Gegrillte Paprika mit Kräutern und Kapern

Arbeitszeit: 20 Min.

 

Spargel-Zitronen-Risotto aus dem Ofen

Arbeitszeit: 20 Min. Backzeit: 15 Min.

 

Erdbeeren mit Mandel-Zitronen-Creme

Arbeitszeit: 15 Min. Ruhezeit: 3-4 St.

Veggie-Frühlingsparty-Kochbuch